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Kaufmännischer Allrounder (m|w|d) im Bereich interne Organisation
location_on Stuttgart, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
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Kaufmännischer Allrounder (m|w|d) im Bereich interne Organisation
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Einleitung

Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.


Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Städten und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Regionen und Kommunen die Brücke nach Europa.


Mit unseren Projekten leisten wir einen substanziellen Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft und einen verantwortungsbewussten industriellen Wandel in Baden-Württemberg und Europa.

Aufgaben

In Ihrer Rolle als Allrounder übernehmen Sie folgende Aufgaben:

 

  • Unterstützung bei den allgemeinen Tätigkeiten im Office Management wie z.B. Terminvereinbarung mit Dienstleistern und Handwerkern, Bestellung von Büromaterial, Posteingang- und Ausgang etc.
  • Als Organisationstalent unterstützen Sie die Planung diverser Veranstaltungen und Events
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Treffen, Workshops, Seminare) für unsere Besucher und Kolleg:innen
  • Unterstützung der Projektleitungen bei operativen und administrativen Aufgaben.
  • Übernahme der Buchhaltungsaufgaben unter Verwendung unserer firmeninternen Software
  • Abstimmung von Debitoren-/Kreditorenkonten 
  • Mitarbeit an den Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Optimierung neuer Prozesse

 

Nobody is perfect! Sie erfüllen die Aufgaben nicht zu 100%, aber haben Lust und Interesse an der Tätigkeit? Kein Problem – wir gehen den Weg als Team zusammen.


Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Sie setzen sowohl täglich anfallende als auch spontan anfallende Aufgaben mit Begeisterung um
  • Sie sind eine freundliche und selbstbewusste Person, die professionell, zielorientiert und vorrausschauend arbeitet
  • Sie treten in unterschiedlichen Situationen souverän auf
  • Sie arbeiten methodisch und behalten den Überblick, auch in Hochphasen
  • Sie gehen sicher mit Microsoft 365 um
  • Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Vorteile

Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung.


Ihre Zukunft und Ihre Familie sind uns wichtig, deshalb bieten wir familienfreundliche Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten.

Kontaktinformationen

Sie sind offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Studienzeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin)


Wir weisen Sie darauf hin, dass wir nach Eingang Ihrer Bewerbung Ihre Daten für die Dauer des Bewerbungsprozesses speichern. 


Wir freuen uns auf Sie!